Kronach leuchtet  


(Foto: Kronach leuchtet®)

Das Team von Kronach leuchtet® lädt Sie vom 29.04. bis 08.05.2016 auf eine illuminierte Reise durch die Kronacher Altstadt ein.
Getreu dem Motto wohlfühlen- entdecken- staunen hat sich das 12-köpfige Planungsteam vieles einfallen lassen. Der neue Lichtweg regt zum Flanieren durch die Kronacher Innenstadt an. Der illuminierte Charme und das ruhige Ambiente laden alle Besucher zum Wohlfühlen und genießen ein. Der genaue Lichtweg wird noch nicht verraten, aber auch 2016 führt er in neue, bis jetzt noch nicht illuminierte Bereiche. Die Entdeckungsreise startet 2016 am Bamberger Tor in die obere Stadt.Das Lichtteam verspricht 2016 eine Vielzahl an Lichtkunstwerken und will von knapp 40 Punkten 2015 auf über 60 Lichtpunkte wachsen. Diese werden Sie zum Staunen bringen.


(Foto: Kronach leuchtet®)

Das Event steht auf den bekannten 4 tragenden Säulen: Die klassische Architekturbeleuchtung, diese zeigt jedes Jahr neue Möglichkeiten für hochwertige und inspirierende Festinstallationen auf. 2014 wurde unter anderem der Strauer Torweg in Szene gesetzt. Die zweite Säule sind die Künstler und Designer die ihre Lichtkunstwerke präsentieren. 2015 präsentierte z.B. Paul Göschel seine „Hommage an die Glühbirne“. Die dritte Säule bilden die internationalen studentischen Workshops. Über 40 Studenten aus mehreren Nationen schreiben immer neue Lichtgeschichten auf Straßen, Plätze und Fassaden. Namhafte Dozenten leiten die Workshops und teilen ihr Wissen. Die vierte Säule ist niveauvolle, handgemachte Musik auf zwei Bühnen, die zum Verweilen und Träumen einlädt und mit einem vielfältigen gastronomischen Angebot abgerundet wird. Diese Kombination bildet den Charakter dieses einmaligen Events.


(Foto: Kronach leuchtet®)

Weitere Informationen unter www.kronachleuchtet.com

 
zurück













javhide.com sexsut.com